• uint8_t@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    5
    ·
    3 年前

    Ich dachte wir verkaufen unseren tollen Solarstrom Überschuss an Frankreich?!?

    • muelltonne@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      9
      ·
      3 年前

      Es gibt ein europäisches Stromnetz und damit wird der Strom europäisch verteilt. Damit bezieht Frankreich sowohl deutschen Solar, deutschen Braunkohle und deutschen Windstrom während wir halt französischen Atomstrom im Netz haben.