reddfugee@feddit.de to DACH - jetzt auf feddit.org@feddit.deDeutsch · 3 年前[De] klimadashboard.de ist seit heute online. Und ja, Deutschland ist noch immer mega dirty.feddit.deimagemessage-square79fedilinkarrow-up1237file-text
arrow-up1237image[De] klimadashboard.de ist seit heute online. Und ja, Deutschland ist noch immer mega dirty.feddit.dereddfugee@feddit.de to DACH - jetzt auf feddit.org@feddit.deDeutsch · 3 年前message-square79fedilinkfile-text
minus-squareuint8_t@feddit.delinkfedilinkDeutscharrow-up5·3 年前Ich dachte wir verkaufen unseren tollen Solarstrom Überschuss an Frankreich?!?
minus-squaretryptaminev 🇵🇸 🇺🇦 🇪🇺@feddit.delinkfedilinkDeutscharrow-up13·3 年前Irgendwann ist der auch aufgebraucht und es wird attraktiv die Kohleöfen unter mehr Last zu stellen. Es ist beides wahr. Nur eben zu verschiedenen Zeitpunkten.
minus-squaremuelltonne@feddit.delinkfedilinkDeutscharrow-up9·3 年前Es gibt ein europäisches Stromnetz und damit wird der Strom europäisch verteilt. Damit bezieht Frankreich sowohl deutschen Solar, deutschen Braunkohle und deutschen Windstrom während wir halt französischen Atomstrom im Netz haben.
Ich dachte wir verkaufen unseren tollen Solarstrom Überschuss an Frankreich?!?
Irgendwann ist der auch aufgebraucht und es wird attraktiv die Kohleöfen unter mehr Last zu stellen.
Es ist beides wahr. Nur eben zu verschiedenen Zeitpunkten.
Es gibt ein europäisches Stromnetz und damit wird der Strom europäisch verteilt. Damit bezieht Frankreich sowohl deutschen Solar, deutschen Braunkohle und deutschen Windstrom während wir halt französischen Atomstrom im Netz haben.