• kossa@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    3
    ·
    edit-2
    9 天前

    Der Punkt war ja gerade, dass diese Konzerne systemunabhängig entstanden sind. Und nein, die Brd kann nicht mal eben so internationale Konzerne reformieren

    Ist ja nach wie vor egal, wie und wann sie entstanden sind. Aber wenn man halt feststellt, dass sie doof sind, kann man seinen Teil zur Reform beitragen. Mal bei den eigenen Konzernen anfangen, den anderen Konzernen andere Regeln aufzulegen. Geht halt schon alles.

    Der Klimawandel hingegen ist ein Problem der gesammten Menschheit, da hat jedes Land , von den Usa bis hin zur Udssr zu beigetragen und trägt auch noch dazu bei

    Tjoa, manche halt mehr, manche halt weniger. Deutschland halt eher mehr, und leidet eher weniger unter den Auswirkungen. Im Strafrecht machen wir uns ja auch die Mühe bei mehreren Tätern zu unterscheiden, wie viel Schuld nun jeder einzelne trägt, statt alle mit einer Einheitsstrafe abzubügeln. Könnte man beim Klimawandel ja auch tun, dann käme man also zu dem Schluss, dass die BRD eher mehr Schuld auf sich geladen hat.