

Es sei denn du möchtest die BRD, das dritte Reich, die Weimarer Republik und das Kaiserreich als ein System bezeichnen. Das wäre aber eine unsinnige und nicht haltbare Annahme.
Das spielt doch bei dieser Diskussion eine untergeordnete Rolle. Was all diese Staaten gemeinsam haben, das in ihnen der Kapitalismus galt. Und das ist unter anderem das Problem der Linken. So unsinnig ist die Annahme also vllt gar nicht…
Das stimmt, das wird besser. Es war aber auch nur das erste, was mir bei dem Kommentar eingefallen ist…