Hallo zusammen,
Da es über die Monate immer mal wieder Nachfragen gab: die Liste sind nur Beispiele. Solange es jetzt keine Nachrichten sind und ihr der Meinung seid, es könnte andere Menschen interessieren, dann stellt es uns anderen Nutzern vor, erzählt was euch daran gefällt und warum ihr es mit uns teilt. Blogpost, Sachbuch, egal. Nur Memes und Nachrichten würde ich ausnehmen, da daraus schon der große Rest des Fediverses besteht.
Was habt ihr in der letzten Woche so an tollen Büchern gelesen, Filme geguckt, Spiele gezockt, Musik entdeckt, Museen oder Veranstaltungen besucht, … ?


Ich hab den Film Der Nebel (The Mist) gesehen, der auf der gleichnamigen Geschichte von Stephen King beruht. Aufmerksam bin ich darauf geworden, als ich gelesen habe, dass King ein großer Fan des zum Buch geänderten Endes des Film war und sich wünschte, er wäre da selbst drauf gekommen.
Ein Vater ist mit seinem Sohn und vielen anderen Menschen in einem Supermarkt gefangen als ein merkwürdiger Nebel sich ausbreitet, der anscheinend alle tötet, die ihn betreten. Der Film behandelt dann, wie sich die Menschen dieser Situation anpassen und damit klar kommen oder eben nicht.
Mir hat der Film gefallen, auch wenn ein paar CGI Momente nicht gut gealtert sind, beim Großteil fand ich es aber OK bis gut. Nur der Protagonist, gespielt von Thomas Jane, war schauspielerisch irgendwie nicht so toll umgesetzt und blieb recht blass in meinen Augen. Aber um ih n geht es auch nicht unbedingt in dem Film.
Oh, an den erinnere ich mich. Das Ende war mies.