Hallo zusammen,
Da es über die Monate immer mal wieder Nachfragen gab: die Liste sind nur Beispiele. Solange es jetzt keine Nachrichten sind und ihr der Meinung seid, es könnte andere Menschen interessieren, dann stellt es uns anderen Nutzern vor, erzählt was euch daran gefällt und warum ihr es mit uns teilt. Blogpost, Sachbuch, egal. Nur Memes und Nachrichten würde ich ausnehmen, da daraus schon der große Rest des Fediverses besteht.
Was habt ihr in der letzten Woche so an tollen Büchern gelesen, Filme geguckt, Spiele gezockt, Musik entdeckt, Museen oder Veranstaltungen besucht, … ?


Ich habe letzten Sonntag ein Konzert des Ukulele Orchestra of Great Britain besucht. Interessante Musik, britischer Humor und ein überraschend breites Portfolio an Gegacker waren auf jeden Fall eine unterhaltsame Kombination.
Zu Hause habe ich endlich Until Then durchgespielt. Es ist kein klassisches Adventure sondern mehr eine sehr interaktive Geschichte über Teenager, Verlust und das Weiterleben. Die Geschichte hat mir gefallen, das Musik-Thema (zwei Protagonisten spielen Klavier) fand ich als Person ohne Taktgefühl dennoch ansprechend und der Interaktivitätsgrad war immer noch genug um sich nicht zu langweilen.
Spannend war für mich auch der kulturelle Aspekt. Das Spiel wurde wohl von einem philippinischen Team erstellt und spielt auch dort. Die Einflüsse aus der spanischen Kolonialzeit der Philippinen in Sprache und Brauchtum sind auch im Spiel sehr sichtbar.