In Frankreich liefern 57 Atomreaktoren zuverlässig Dauerstrom. Gleichzeitig setzt Frankreich wie Deutschland auf Solar- und Windenergie. Deren Wankelmütigkeit zwingt die französischen Reaktoren in die Flexibilität. Dafür wurden sie aber nicht gebaut. Der Betreiber schlägt Alarm.
Schwachsinnige Aussage.
Es ist am Ende immer ein finanzielles Thema. Wären die AKWs so toll und günstig, wie gerne behauptet wird, würde man EE abregeln und den Atomstrom ins Netz lassen, aber… oh Wunder… die EE sind günstiger, weshalb man lieber deren Strom nutzen möchte.