Für das neue Heizungsgesetz von Katherina Reiche kann sich bislang auch die Industrie kaum erwärmen. Was dabei bisher unter den Tisch fiel: Selbst die chemische Industrie, für die sich Reiche sonst so starkmacht, befürchtet jede Menge Negativeffekte.
Stimmt. Ich kenne das aus dem Job. Als Arbeitsvermeidungsstrategie. Kann mit das allerdings schlecht bei EON-Reiche vorstellen, denn die will doch weit nach oben
IMO ist das ganze viel einfacher: sie sieht es als ihre Aufgabe, die fossile Industrie am Leben zu halten bzw. zu stärken, ohne Rücksicht auf Verluste. Der Schaden, den sie aktuell verursacht, wird die erneuerbare Industrie für Jahre bis Jahrzehnte schwächen. Das ist genau das Ziel.
Die darf bestimmt bald irgendeinen Job im Europa Parlament ausüben… dort wo alle kompetenten Politiker abgeschoben werden.