Der Gender Pay Gap liegt in der EU bei elf Prozent. Eine neue EU-Richtlinie soll diese Lohnlücke zwischen Männern und Frauen verkleinern. Bis heute hatte Deutschland Zeit, diese Richtlinie umzusetzen. Doch die Bundesregierung wird diese Frist reißen.
Ich war so verwirrt als ich vor drei Wochen überall Artikel gelesen habe, welche neuen Rechte ich angeblich ab Juni haben soll. War ja schon vor Wochen klar, dass da nichts kommen wird.
Die EU-Richtlinie gilt und du hast diese Rechte. Es ist im Zweifelsfall nur sehr schwierig, diese durchzusetzen.
https://european-union.europa.eu/institutions-law-budget/law/types-legislation_de
Richtlinien gelten nicht direkt. Bei Verordnungen ist das direkter.