Ich bin jetzt nicht der Versicherungsmathematiker, aber sollten die Abschläge auf den früheren Renteneintritt sich nicht mit der Gesamtsumme bis Lebensende gegenrechnen lassen? Da sollte doch ein Nullsummenspiel rauskommen?
Ich bin jetzt nicht der Versicherungsmathematiker, aber sollten die Abschläge auf den früheren Renteneintritt sich nicht mit der Gesamtsumme bis Lebensende gegenrechnen lassen? Da sollte doch ein Nullsummenspiel rauskommen?
Als Rentner sieht dann auch die Arbeitslosenstatistik wieder besser aus. Das dürfte das Interesse am Vermitteln zusätzlich dämpfen.