Funktionäre und Vorstandsmitglieder der Linksjugend inszenieren Stalin, Mao und die DDR als Vorbilder. In einem internen Forum und in Chats verbreiten sie zudem antisemitische Parolen. Das zeigen BR-Recherchen.
Ja du hast kolonialismus als einen der ersten Punkte genannt. Bei mir zumindest kam es nur eher so rüber, als wäre das halt damals mal gewesen und war halt nicht so toll, aber hätte nichts mehr mit heute zu tun.
Ist denke nur nicht so weit, darauf zu kommen, das die systhematische ausbeutung der Kolonien von damals eventuell auch etwas mit unserem heutigen Wohlstand zu tun hat. Also auch wenn es nicht unter diesem Systhem war profitiert es durchaus noch davon. Das kann man halt nicht einfach so wegwischen.
Ja du hast kolonialismus als einen der ersten Punkte genannt. Bei mir zumindest kam es nur eher so rüber, als wäre das halt damals mal gewesen und war halt nicht so toll, aber hätte nichts mehr mit heute zu tun. Ist denke nur nicht so weit, darauf zu kommen, das die systhematische ausbeutung der Kolonien von damals eventuell auch etwas mit unserem heutigen Wohlstand zu tun hat. Also auch wenn es nicht unter diesem Systhem war profitiert es durchaus noch davon. Das kann man halt nicht einfach so wegwischen.