• AFly_js@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    1
    ·
    vor 8 Tagen

    Es sei denn du möchtest die BRD, das dritte Reich, die Weimarer Republik und das Kaiserreich als ein System bezeichnen. Das wäre aber eine unsinnige und nicht haltbare Annahme.

    Das spielt doch bei dieser Diskussion eine untergeordnete Rolle. Was all diese Staaten gemeinsam haben, das in ihnen der Kapitalismus galt. Und das ist unter anderem das Problem der Linken. So unsinnig ist die Annahme also vllt gar nicht…