• PreppaWuzz@discuss.tchncs.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    2
    ·
    20 days ago

    Der Witz ist doch, dass die Auto-Konzerne selbst keinen Bock mehr auf Verbrenner haben. VW und BMW sind ganz groß im BEV-Markt. Mercedes schwankt je nach Führungsebene mal in die eine oder andere Richtung, aber die Weichen sind eigentlich auch dort gestellt. Opel kannst vergessen, die sind ja aus China gesteuert, aber auch bei Stellantis ist BEV die Priorität.

    In Deutschland sind es eigentlich die Zulieferer, die am Verbrenner hängen und offensichtlich so arg jammern. Dazu noch die Energiewirtschaft, die aus dem Hintergrund die Fäden hält, weil sie mit Fossilen besser verdienen als auf dem komplizierten Strom-Markt