In der letzten Zeit lese ich der FAZ einige fast schon sozialistische Meinungsbeiträge lol

  • UnfortunateShort@lemmy.world
    link
    fedilink
    English
    arrow-up
    4
    ·
    edit-2
    14 days ago

    Im Gegensatz zu dem, was einen andere glauben machen wollen, findet man bei den Medien der Mitte durchaus guten Journalismus. Ein Gegenbeispiel aus der anderen Richtung: Der Spiegel hat mir manche CDU Politiker durch Interviews beinahe schon sympathisch gemacht.

    Ich denke man sollte in den Schulen mal Zeitschriften/Zeitungen lesen lassen. Da kann man bestimmt Sonderkonditionen rausholen, und ich denke es würde dem politischen Diskurs sehr gut tun, die Leute mal von den sozialen Medien weg zu holen.

    Ggf. auch mal Artikel von Propogandaschleudern dagegen halten. Medienkompetenz und so.

    • lokalhorst@feddit.orgOP
      link
      fedilink
      arrow-up
      2
      ·
      edit-2
      13 days ago

      Ich lese die FAZ täglich, einfach um nicht zu sehr in der Bubble zu hängen. Journalistisch ist sie häufig sehr gut, vor allem was Außenpolitik angeht. Beim Thema Sozialpolitik bekomme ich aber regelmäßig das Kotzen, habe wirklich schon schlimme Sachen lesen müssen. Deshalb war ich hier so überrascht.