Der BR hat hier mal in einschlägigen Foren nachgeschaut. Wirklich gruselig aber zeigt auch, dass sowas wie die diversen Hardliner Subreddits keine Einzelfälle sind.
Die FAZ hat noch ein paar Wortmeldungen aus der Mutterpartei https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/linksjugend-verherrlicht-ddr-und-stalin-200938739.html
Hier das ganze als Radiobeitrag https://www.ardsounds.de/episode/urn:ard:episode:fccb24839b78b4ff/



Du hast Vertrauen. Spiegel schrieb:
Das war Ende letzten Jahres. Ist da was aufgearbeitet worden? Weiß man da näheres?