Der BR hat hier mal in einschlägigen Foren nachgeschaut. Wirklich gruselig aber zeigt auch, dass sowas wie die diversen Hardliner Subreddits keine Einzelfälle sind.
Die FAZ hat noch ein paar Wortmeldungen aus der Mutterpartei https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/linksjugend-verherrlicht-ddr-und-stalin-200938739.html
Hier das ganze als Radiobeitrag https://www.ardsounds.de/episode/urn:ard:episode:fccb24839b78b4ff/



Zwischen aus dem Fenster lehnen und das Verrecken wünschen gibts glaube ich etwas spielraum.
Was zur Hölle soll das heißen?
israel ist ein staat der sich land nimmt und menschen vertreibt, israel ist ein apartheitsstaat, israel betreibt völkermord, israel hat erst durch vertreibung seinen platz zementiert.
israel vergießt dauernd blut und widerstand wird diffamiert.
Und wo hält der sich jetzt durch fließendes Blut am Leben? Oder ist das nur die alte Ritualmordlegende?