Der BR hat hier mal in einschlägigen Foren nachgeschaut. Wirklich gruselig aber zeigt auch, dass sowas wie die diversen Hardliner Subreddits keine Einzelfälle sind.
Die FAZ hat noch ein paar Wortmeldungen aus der Mutterpartei https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/linksjugend-verherrlicht-ddr-und-stalin-200938739.html
Hier das ganze als Radiobeitrag https://www.ardsounds.de/episode/urn:ard:episode:fccb24839b78b4ff/



So Stalin Liebhaber habe ich hier zum Glück noch nicht gesehen
feddit.org hat hexbear und lemmygrad deföderiert, da fallen schon einige weg. Wenn du dann noch lemmy.ml blockst geht es einigermassen. Ich seh es trotzdem noch täglich.
hexbear sind nett (und sehr amüsant) meiner erfahrung nach.
Da hast du wohl noch nicht viel gesehen von Dessalines, Lemmy-Entwickler und lemmy.ml-Admin Ü
Ja, ich hab mir gestern ein paar Sachen angeschaut, die hier jemand anders genannt hat. Wird dann schnell abgrundtief.
so ist das eben mit dem internet, 99.9% sind kacke, das wirst du überall so haben. genauso wie wenn du im straßenverkehr versehentlich auf die nachbarspur wechselst kann dir genauso ein LKW entgegenkommen und dich überfahren. das ist im internet leider nicht anders.
nicht alle teile sind betretbar ohne dabei [psychischen] schaden zu nehmen.